"All inclusive" auf der Mainspitzbühne der IGS

Mit der Theatershow "All inclusive" ging am vergangenen Freitag die letzte Veranstaltung im Rahmen des Jubiläumsjahres der IGS Mainspitze über die Bühne. Die Arbeitsgemeinschaft "Traumwerkstatt" unter Leitung von Norbert Lindemann zeigte mit ihrem abwechslungsreichen Stück Szenen eines Urlaubs in einem Ferienclub. Mit den Mitteln des Schwarzlichttheaters, der Pantomime und des Bewegungstheaters wurden ganz ohne Worte Situationen lebendig, wie man sie kennt aus einer Abflughalle, in einem Flugzeug, bei den Sportangeboten des Reiseveranstalters, bei der Arbeit des Reinigungspersonals und bei der abendlichen Show der Animateure.
Viel Gespür für Bewegung und gute Kondition zeigten die Aerobic-Stepperinnen Sabine Herfurt, Maike und Carina Pickenhan, Claudia Newel und Denise Stenner. Auf dem Tennisplatz brillierte mit ihrer Partnerin Claudia Newel Aida Abou Shosa, die mit ihrem Tennisracket auch als Rockstar eine gute Figur machte, getoppt noch von ihrem Bruder Foud Abou Shosa, der mit seiner Pantomime als Fensterputzer begeisterte, bevor er geheimnisvoll in seine phantastische Schwarzlicht- Traumwelt abtauchte. Überhaupt sorgten die Schwarzlichtszenen wieder für eine ganz besondere Atmosphäre, egal, ob der Rapper im Stretch über der schwarzen Bühne hing oder Mireille Mathieu rotmundig ihr "Je ne regrette rien" schmachtete.
Am Klavier war Karin Flohr-Wondra für die passende musikalische Begleitung verantwortlich, unterstützt am Schlagzeug von Tim Breideband, hinter der Bühne war Tamara Reim aktiv, damit die Aufführung reibungslos und so erfolgreich über die Bühne gehen konnte: eine gelungene Veranstaltung, die mit viel Applaus bedacht wurde.