Applaus und Lob für die Traumwerkstatt
(Text und Fotos: N. Lindemann)

Premiere hatte die Sporttheatergruppe "Traumwerkstatt" der IGS Mainspitze am 14.03.10 in Nieder-Olm beim Künstlermarkt . Unter dem Motto "Es lebe der Sport" wurden alte und neue Bewegungsstücke zu einem unterhaltsamen und kurzweiligen Arrangement zusammengefasst und auf der Bühne in der Eckes-Halle den Besuchern der Kunstaustellung präsentiert. Nachteilig wirkte sich der Ausfall der Bühnenbeleuchtung aus, die Saalbeleuchtung musste ausreichen. Doch davon ließen sich die jungen Künstler nicht beeindrucken. Die Parodie eines Tennisspiels kam ebenso gekonnt zur Darstellung, wie die Farbspuren zeichnenden Pois und das Trommelstakkato auf großen, orangefarbenen Gymnastikbällen. Überzeugen konnte auch Anna Schlegel mit ihrer Interpretation des Songs "99 Luftballons" von Nena. Für die anwesenden Besucher war das alles 20 Minuten beste Unterhaltung, die mit viel Applaus und Lob bedacht wurde.