Verabschiedungsfeier am 1. Juli 2010
(Text: C, Völckers, Fotos: J. Bergmann)

Am Schuljahresende 2009/2010 fand auch in diesem Jahr wieder eine
Verabschiedungskonferenz an der IGS- Mainspitze statt.
Verabschiedet wurden Frau Danby-Wolf, Herr Akkus, Frau Eberle und Frau
Watrin.


Frau Danby-Wolf


Frau Eberle


Frau Watrin

Frau Danby-Wolf und Herr Akkus wurden aus dem Schuldienst verabschiedet und treten den Ruhestand an. Frau Ebert wird an eine andere Schule in Wiesbaden versetzt, würde aber gerne im übernächsten Schuljahr wieder zurück an die IGS kommen.
Frau Watrin verlässt als langjährige Vorsitzende des Schulelternbeirats durch den Abgang ihrer Tochter ebenfalls die Schule.


Die Feier wurde auch von vielen ehemaligen Kolleginnen und Kollegen besucht. Nach der Begrüßung und den Ansprachen der Schulleiterin Frau Görting sowie des Vertreters des Personalrats, Herr Oberbillig, wurde von einigen Kolleginnen und Kollegen ein kleines Theaterstück aufgeführt. Es folgte ein Beitrag des Englischfachbereichs.

Zum Abschluss der Feierlichkeiten sang ein Lehrerchor das französische Chanson „Je ne regrette rien“.


Danach lud Frau Danby-Wolf alle Gäste zu einem reichhaltigen Buffet ein, das vom Kollegium ausgerichtet worden war.