Internationaler Frauentag an der IGS
(Text und Fotos: C. König)

Am 29.03.2012 wurde in der Aula der IGS mit einem vielfältigen Programm aus Musik, Modenschau und Tanz ein Internationaler Frauentag zu Ehren der Frau bzw. Mutter gefeiert. Vorbereitet wurde dieser Tag von der Lehrerin Samira Thies im Rahmen des Ethikunterrichts.

Mit Gedichten und Liedern wurde die Rolle der Mutter geehrt und ihre Einzigartigkeit betont. In einer Modenschau zeigten Neunt- und Zehntklässler traditionelle Festkleidung, die man in den Ländern Marokko, Türkei, Pakistan, Libanon und Somalia, trägt. In einem türkischen Tanz wurde noch einmal die Freude und Verbundenheit über die Bedeutung der Veranstaltung hinaus, ausgedrückt. Ein gemeinsames Essen mit internationalen Köstlichkeiten ließ diesen bunten Nachmittag in unserer Tasskaff ausklingen.


Wir wollen noch einmal allen Beteiligten danken. Vor allem den Schülerinnen, die so viel Mühe und Engagement in diese Veranstaltung steckten. Und allen Müttern,. die für das Buffet so viele Köstlichkeiten zusammengetragen haben. Ohne Sie und euch wäre dieser Nachmittag so nicht machbar gewesen!