Fun-Pool AG in der Eishalle Mainz
(Beitrag von S. Wohlgemuth)

Am 27. Januar war es endlich soweit. Das Team Fun-Pool AG machte gemeinsam einen Ausflug, diesmal ging es -passend zur Jahreszeit- zur Eishalle am Bruchweg nach Mainz.

Die Fun-Pool AG…. das ist unser Team aus derzeit zwölf Schülerinnen und Schülern, die euch in den Pausen Spielgeräte gegen Schülerausweis als Pfand ausleihen. Damit habt ihr die Möglichkeit, eure Pause aktiver zu gestalten. Das Angebot wird gut angenommen und alle AG-Beteiligten sind mit Engagement und Freude dabei.

Um 9.00 Uhr fuhren wir gemeinsam mit der S-Bahn nach Mainz, wo wir uns vom Hauptbahnhof zu Fuß auf den Berg machten. Oben angekommen, waren auch schon viele andere Klassen da. Dann ging es zur Schlittschuhausleihe, wo wir Schuhe in passender Größe ausleihen konnten. Danach ging es auf die Eisbahn, wo wir uns ausprobieren konnten. Zwischendurch gab es im Bistro heißen Kakao. Allen hat es viel Spaß und Freude gemacht. Schlittschuhneulinge brachten genügend Mut mit, um die ersten Erfahrungen zu sammeln, die Neugierde für weitere Eislaufbesuche wurde auf jeden Fall geweckt. Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten für die gemeinsame Zusammenarbeit im 1. Halbjahr und unseren gelungenen Ausflug.

Mal sehen, wo es im Sommer hingehen wird!