Ein schöner Tag bei Antenne Mainz
(Text und Fotos: A. Jucht)



Am 18.04.2012 besuchten wir, die Klasse 7c der IGS Mainspitze, den Radiosender Antenne Mainz. Es war zwar nur ein Tag, aber trotzdem haben wir sehr viel erlebt und auch gelernt.


Um ehrlich zu sein war es einer unserer schönsten und interessantesten Tage, die wir bisher hatten.

Schon beim Eintreten wurden wir von der tollen Radioatmosphäre begrüßt. Gleich darauf teilte man uns in verschiedene Gruppen ein. Jeder von uns bekam eine Aufgabe. Wir haben Interviews gemacht, durften die aktuellsten Lokalnachrichten sprechen, über das nächste Spiel von Mainz 05 diskutieren und sogar wildfremde Menschen auf der Straße für ein Interview ansprechen. Ins Mikrofon durften wir auch sprechen. Das wurde dann von 16:00 bis 17:00 Uhr gesendet. In dieser Stunde wurde nur von uns gesprochen. Man konnte uns also im gesamten Sendegebiet hören. Das war toll.

Die Radiowelt hat es uns richtig angetan und keiner hätte gedacht, dass es so anstrengend sein und gleichzeitig viel Spaß machen kann.

Am Ende ist man dann richtig glücklich, wenn alle Aufnahmen im Kasten sind. Wir danken dem gesamten Team von Antenne Mainz für einen unvergesslichen Tag.

Die Klasse 7c der IGS Mainspitze