Kunstausstellung im Garten

„Bänke, Gartenzwerge und Vogelscheuchen“, so nennt sich eine Kunstausstellung der Integrierten Gesamtschule Mainspitze, die am 3. Juni in der Gärtnerei am Friedhof in Ginsheim eröffnet wird. Die Kunstschaffenden dieser phantasievollen und bisweilen auch bizarren Objekte sind die Schüler des Kunstkurses „Design“ im 10. Schuljahr.

Die Bänke der Ausstellung waren auch schon auf dem Ballouplatz zu sehen und erfreuten sich dort großer Beliebtheit. Auch wenn sie kreativ assoziiert werden mit allem Möglichen – z.B. Spiegelei, siehe Bild, oder gesammelte Werke eines Strandaufenthalts – auf allen kann man sitzen, d.h. alle sind Gebrauchsgegenstände und im Garten oder im Freien zu nutzen, natürlich auch die Gartenzwerge und die Vogelscheuchen.

Wichtiger Termin: Mittwoch, 3. Juni, 16.00Uhr, Gärtnerei am Friedhof in Ginsheim. Dauer der Ausstellung: voraussichtlich bis10. Juni