Lesenacht in der IGS

Es war ein lang gehegter Wunsch der Klasse 5b einmal in der Schule übernachten zu dürfen. Das große Ereignis sollte während der Wanderwoche durchgeführt werden. Gegen 19 Uhr wurden die Schülerinnen und Schüler der 5b von ihren Eltern zur Schule gebracht. Ein wichtiger Programmpunkt zu dieser ungewohnten Schulzeit war die Endausscheidung für den Lesewettbewerb. Die Schülerinnen und Schüler Baran Duran, Maximilian Schreiber, Ivonne Von der Au, Selina Cortes, Raquel del Moral, Patricia Schleicher, Metin Accoc, Daniel Barkowski und Kerem Gürsül gelangten in die Endausscheidung, Patricia Schleicher (siehe Foto) war es schließlich, die als Siegerin der 5b hervor ging. Sie muss sich nun gegen die Sieger und Siegerinnen ihres Jahrgangs und den Mitbewerbern der Mainspitzschulen durchsetzen.

Der jährlich stattfindende Lesewettbewerb der Mainspitzschulen wird in der Bücherei in Bischofsheim durchgeführt. Es messen sich dort die Jahrgangsieger und -Siegerinnen der Grundschulen und dem Jahrgang 5 der IGS und der Georg August Zinn-Schule. Neben der Klassenlehrerin Frau Rüger wurde die 5b von der Referendarin Frau Sautier und Herrn Zarges von der Schulsozialarbeit begleitet. Trotz später Stunde waren die Schülerinnen und Schüler mit großer Begeisterung dabei. Schon morgens beim gemeinsamen Frühstück, das von den Eltern organisiert wurde, wollte die Klasse schon den Termin zur nächsten Übernachtung festlegen.