Drei Schülerinnen der 7c sammelten spontan Spenden für arme Kinder.
(Text: Jessica, Hannah und Aylin, 7c, Foto: J. Bergmann)

Wir, das sind Jessica, Hannah und Aylin, haben in den Ferien wie normale Teenager beieinander übernachtet und dabei haben wir im Fernsehen eine Dokumentation geschaut, wie die Kinder einer Schule Geld sammelten und es anderen armen Kindern gespendet haben. Das wollten wir auch tun!

Bei unseren Nachbarn haben wir Geld gesammelt und dabei stolze 80 € zusammenbekommen. Das hat uns sehr gefreut und deswegen haben wir bei den Spendern eine kleine Tat vollbracht, z. B. den Hof gekehrt oder das Auto gewaschen. Dabei hatten wir sehr viel Spaß.

Natürlich haben auch viele Leute "nein" gesagt, weil sie schon so oft gespendet hätten. Aber dann gab auch Leute, die sehr großzügig waren. Jetzt freuen wir drei uns sehr darüber, dass wir den armen Kindern mit einem bisschen Geld helfen können. Wir drei würden das jederzeit wieder machen.

Das Geld geben wir an Frau Lückhof weiter, denn sie möchte die Opfer der Flutkatastrophe auf den Philippinen unterstützen. Unter den Betroffenen sind viele Kinder.