Förderaktion "Schulsport A(TTRA)KTIV gestalten"
(Text: U. Beisner, Foto: J. Bergmann)

Die Sponsorenaktion der Firma S&F Sport § Freizeit GmbH startete nach den Osterferien. Bis zu den Sommerferien wurden von ihr sechs ansässige Firmen zum Sponsoring von sechs großen Sport-Sets á 125 Euro gewonnen. In der Sommerferienpause wurden wir über die erfolgreiche Aktion informiert. Am 01.09.10 waren wir Sportlehrer so weit, dass wir unsere Wunsch-Bestellung aufgeben konnten. Diese wurde uns jetzt Ende November geliefert. Dabei sind Artikel, die wir uns bisher nicht leisten konnten, wie z.B. eine Slackline, Minitore für Hockey und die großen Ballsäcke.

Hier ist eine Auflistung der neuen Sportartikel im Wert von 768 Euro:

- eine 10 m Slackline
- 2 Minitore für Hockey
- ein Springseil double dutch
- Gelenke für Hürdenlauf
- 2 Staffelstäbe
- 2 große Ballsäcke
- 3 Wurfbälle für Leichtathletik
- 2 Bandmaße ( 10 u 20 m)
- 1 Football
- 4 Softbälle (Handbälle)

Mit der Lieferung wurden uns auch unsere Ginsheimer Sponsoren namentlich bekannt gemacht. Hiermit möchten wir uns für die große Resonanz und die Spendierfreudigkeit bei unsere Sponsoren bedanken. Unsere Erwartungen wurden hierbei weit übertroffen dementsprechend ist die Freude bei unseren Schülerinnen und Schülern sowie den Sportlehrern groß.

Folgende Firmen und Institutionen haben uns je ein großes Sport-Set gespendet:

- Volksbank Mainspitze eG (Fr. Nold)
- AS Baubetreuung (Hr. Savic)
- CEMEX Deutschland AG, Ratingen (Fr. Wagner)
- Landmetzgerei Stephan Möck (Hr. Möck)
- Schwanen Apotheke (Fr. Preuhs)
- Cadventure (Fr. Fiesel)


Am Dienstag, den 07.12.10 wurden die Sportgeräte an die Schülerschaft übergeben. Die Sponsoren erhalten eine Dankesurkunde.

Wir hoffen, dass unsere Schüler viel Spaß mit den gesponserten Artikeln haben werden.


Ginsheim, 07.12.2010 ................ Sportfachleiterin Ute Beisner