zurück

Wie viel Talent steckt in unseren Schülerinnen und Schülern?
(Text und Fotos: C. König)

Um die Frage zu beantworten, begaben sich die Lehrerinnen Frau Presber, Frau Flohr-Wondra, Frau Voll und Frau Sautier auf die Suche nach den Superstars unserer Schule.

In einem Talentwettbewerb, der am 11.06.2012 stattfand, konnten die 46 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus den Klassenstufen 5 bis 8 in den Kategorien Tanz, Kreativ und Gesang in Konkurrenz treten und ihr Bestes geben.

Talentwettbewerb

In die Bewertung der strengen Jury flossen unter anderem folgende Kriterien für die Kategorie Gesang ein: der Schwierigkeitsgrad, Melodie und Rhythmus, Textsicherheit, Aussprache sowie Gestaltung. Die Tänzer mussten auf die Rhythmik, die Schrittsicherheit, ihren Ausdruck und auf ihre Choreografie achten, um gut zu punkten. Insgesamt konnten in allen drei Kategorien 50 Punkte erzielt werden. Jeder gab sein Talent zum Besten, doch wir wissen: Es kann nur einen geben, der die Siegerkrone tragen wird. Im Bereich Tanz nahm Robin Bogan die Siegerkrone mit nach Hause, gefolgt von Niklas Görtz, Darryl Conradi, Yousra Boulahfa und Yassmina Rahoui.

Im Kreativbereich wurde Kürsat Agilönü zum Sieger gekrönt. Whitney Onymea beflügelte in der Kategorie Gesang die Herzen der Jury und sang sich auf Platz 1, gefolgt von Elijah Duhart, Femke Wittek, Marcel Gangolf und Giovanni Morza. Diese Schülerinnen und Schüler werden auch noch einmal ihren großen Auftritt auf unserem Schulfest, am 15.09.2012, haben und werden hier, anlässlich des 40-sten Jubiläums unserer Schule, ihr Talent noch einmal unter Beweis stellen.

Sieger

Ein Dank noch einmal an alle engagierten Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Castings und auch noch einmal an die Lehrerinnen, die diese fordernde und fördernde Veranstaltung organisiert haben. Wir hoffen auf eine Fortsetzung ...