Licht- und Tontechnik AG der IGS live im Radio
(Text: Anna Lena Andre)

Am Samstag morgen um 9:30 haben wir uns bei Herrn Cuny getroffen und sind mit dem Fahrrad nach Rüsselsheim gefahren um dort das Lokale Radio (Radio Rüsselsheim) zu besuchen. Der Moderator der Radioshow "Once upon a time" ist Manfred Pöller. Zu hören ist die Sendung Samstags morgens zwischen 10 und 12 Uhr auf UKW 90,9 MHz oder via Internetradio bzw. Livestream.
Wir haben dort erklärt bekommen wie man anstelle von Dateien aus dem Computer CDs und Schallplatten ins Radio schalten kann. Fabian Turra hat ein paar kurze Zeilen im Radio gesagt zur Abschlussfeier der letzten 10er Klassen und sich dann den Song "Here comes the Sun" von den Beatles gewünscht, da dieser an der Abschlussfeier für Herrn Cuny gesungen wurde. Ein weiterer Musikwunsch, ebenfalls von Fabian angesagt, wurde für Fabian´s Mutter gespielt. Als die Sendung zu Ende war hat Florian Förster auch noch einen Abschiedsgruß durchgegeben und zugesagt demnächst noch mal vorbei zu schauen.



Nachträglich kam noch folgender Kommentar vom Radio-DJ:

"Hallo,
schön dass ihr am Samstag da wart, es war eine lustige Sendung und ihr seid eine tolle Crew, wie man auf den Bildern auch sieht."

Liebe Grüße
Manfred Pöller
(Mike Onceup)