Würdigung sozialkompetenter Schülerinnen und Schüler
(Text: C. Schlich)

Auch in diesem Schuljahr fand wieder die Würdigung besonders sozialkompetenter Schülerinnen und Schüler an der IGS Mainspitze statt. Es wurden 56 Kinder und Jugendliche für Leistungen geehrt, die normalerweise keinen Widerhall auf Zeugnissen und anderen schulischen Dokumenten finden. Schulleiterin Elisabeth Mudersbach überreichte persönlich im weihnachtlich festlichen Rahmen die Ehrungen und bezeichnete die Klassenengel, Streitschlichter, Lesepaten, Mitglieder der Traumwerkstatt, der AG Gastlichkeit, Klassenpaten, Ehrenamtlern und stillen Helden als Botschafter der Schule und als Kinder mit hohem Potential, die ihren positiven Beitrag für die Balance an der Schule leisten.

Besonders hervorgehoben wurden dieses Jahr die 13 Mitglieder der AG Gastlichkeit, die die Feier 25 Jahre Bouguenais über das übliche Engagement hinaus betreuten. Sie wurden als die stillen Helfer der Schule gelobt und hinterließen einen bleibenden Eindruck bei den geladenen Gästen aus der französischen Partnerstadt.

Ebenfalls einen besonderen Dank wurde an die geehrten Mitglieder der Traumwerkstatt ausgesprochen. Diese Schülerinnen und Schüler engagieren sich zeit- und arbeitsintensiv mit ihrer AG und tragen ebenfalls ein positives Bild der Schule nach außen.

Aber natürlich gilt ein besonderer Dank allen Geehrten. Macht weiter so!