Vorlesewettbewerb 2015
(Text: Jessica R., 8e, Foto: R. Stahl-Miceli)

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe statt. Am Montag, den 07.12.15 lasen die Klassensieger aus dem Jahrgang 6 Auszüge aus ihren Büchern sowie einen unbekannten Text im Clubraum vor. Frau Freiwald, unsere Stufenleiterin der 5. und 6. Klassen, war die Moderatorin des Vorlesewettbewerbs.

In der Jury saßen außerdem Frau Friedel, Frau Zepp, Frau Stahl-Miceli, Hasan Ö. (8e, 2. Platz des Vorlesewettbewerbs 2013) und Jessica R. (8e, 1. Platz des Vorlesewettbewerbs 2013). Die Bestimmung einer Siegerin war wirklich eine schwierige Aufgabe. Alle lagen nach Punkten dicht beisammen. Aber trotzdem gab es natürlich einen 1. Platz, dieser ging an Paula Stankowski, Klasse 6e. Den zweiten Platz belegte Tugce Kaya, Klasse 6c. Der dritte Platz ging an Anastasia von Wiltberg, Klasse 6c. Der Vorlesewettbewerb war wie immer eine tolle Aktion.