zurück

Trubel auf dem Weihnachtsbasar der IGS

Der Duft von Punsch und heißen Waffeln zog durch die sonst eher nüchterne Pausenhalle der IGS Mainspitze an diesem Mittwochnachmittag, als der stellvertretende Schulleiter J.Wittemann die Veranstaltung mit dem allseits bekannten Zitat aus "Dinner for one" eröffnete:"I now declare the basar open"

Trubel und eine gute vorweihnachtliche Stimmung herrschten wieder auf dem diesjährigen Weihnachtsbasar der IGS. Die Schülerinnen und Schüler aller Klassen hatten mit Unterstützung der Lehrkräfte und der engagierten Eltern wunderschöne Stände aufgebaut, an denen sie allerlei Selbstgemachtes von der Weihnachtskarte bis zur exquisiten Praliné, von kunstvollem Weihnachtsschmuck bis zum selbst gestalteten lyrischen Kalender anboten. Der Erlös ging hälftig in den Spendentopf für die Partnerschule in Ballou/Senegal und in die Klassenkassen.

Auf der Bühne zeigten verschiedene Arbeitsgemeinschaften ihre Vorführungen mit Tanz, Gesang und Akrobatik; N`Diogou M´Baye aus dem Senegal begleitete die AG "Traumwerkstatt" bei einer furiosen Trommeleinlage. Die Lehrerin Christiane Wöhlermann, die zum zweiten Mal die Organisation des Basars leitete, war hoch zufrieden mit der Veranstaltung:" Die Schüler waren super kreativ, sie haben für ihr Fest viel gearbeitet, sie haben den Nachmittag aber auch genossen und Eltern, Verwandte und Freunde haben durch ihren zahlreichen Besuch zu dem Gelingen erfolgreich beigetragen."

Welcher Lehrer ist das wohl?

zurück