Würdigung besonderer Schülerleistungen
(Text und Fotos: J. Bergmann)

Wer gute Arbeiten schreibt und sich oft meldet, der bekommt gute Noten im Zeugnis. Doch in einer Schule wie der IGS Mainspitze sind auch Fähigkeiten und Leistungen dringend gefragt, die später nicht im Zeugnis berücksichtigt werden. Was wären wir z. B. ohne unsere Klassensprecher/innen und Klassenbuchführer/innen? Ohne sie würde vieles nicht funktionieren, die Lehrer sind auf ihre Arbeit angewiesen. Streitschlichter, Tontechniker, Tanzkursleiter(in), sozial Engagierte und Bistro-Mitarbeiter sind nur einige Beispiele für die freiwilligen Tätigkeitsbereiche unserer Schülerschaft.

An unserer Schule gibt es zahlreiche Schüler und Schülerinnen, die sich freiwillig und mit viel Engagement wichtigen Aufgaben widmen, und zwar ganz ohne Note oder Lohn. Damit ihr lobenswertes Verhalten nicht vergessen wird, gab es heute für 94 Schüler/innen der Klassen 5 - 10 eine Würdigung durch die stellvertretende Schulleiterin Birgit Olschewski-Denk. Überreicht wurden jeweils ein Zertifikat, ein Turnbeutel (Spende von Frischdienst-Union) und ein paar Naschereien.

Einige Bilder der Veranstaltung für die siebte und achte Jahrgangsstufe: