Ausbildungsmesse an der IGS Mainspitze
(Text: C. König, Fotos: R. Zarges, A. Klopp und J. Bergmann)

Am 11. Oktober fand zum ersten Mal an der IGS Mainspitze zwischen 12 und 16 Uhr eine Ausbildungsmesse statt. Die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 8 bis 10 konnten sich bei 19 Unternehmen über Möglichkeiten der Berufsausbildung in der Mainspitze und im weiteren Umkreis informieren.

Eröffnet wurde die Ausbildungsmesse durch den Bürgermeister der Gemeinde Ginsheim-Gustavsburg Richard von Neumann, der Bürgermeisterin der Gemeinde Bischofsheim Ulrike Steinbach und unsere Schulleiterin Frau Mudersbach. Danach konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Informationsreise durch die verschiedenen Betriebe und Unternehmen starten.



"Ich fand am interessantesten den Stand der Krankenpflegeschule des GPR Klinikums Rüsselsheim, da ich eine Ausbildung zur OTA (Operationstechnische Assistentin) anstrebe. Die Firmenvertreter haben alle meine Fragen genau beantwortet, waren sehr freundlich und hilfsbereit."
Gülfen Arikan, Klasse 8d



"Die Leute waren sehr freundlich und nett und haben uns über unsere interessierten Berufe gut informiert. Ich habe mich für die Musikschule Maier in Ginsheim Gustavsburg interessiert. Außerdem habe ich mich für Adam Opel AG in Rüsselsheim interessiert. Sie haben mich sehr gut über meine Berufswünsche informiert. Jetzt weiß ich, was man in diesen Berufen macht und wie lange die Ausbildung dauert. Es war eine tolle Berufsbildungsmesse in unserer Schule."
Lorena Haenn, Klasse 8d

>>> Weitere Fotos von der Ausbildungsmesse <<<