............................................

Preisverleihung zum Gewinnspiel der AG "Lesende Schule"
(Text: C. Schlich, Fotos: J. Bergmann)

Zur Autorenlesung von Andreas Jungwirth vom 4.2.2015 verloste die AG "Lesende Schule" ein signiertes Buch des Autors. Teilnehmer des Gewinnspiels mussten zunächst einen Fragekatalog zur vorgestellten Lektüre "Kein einziges Wort" richtig beantworten. Damit nicht nur der Jahrgang 8, der an der Autorenlesung teilnahm, die Fragen richtig beantworten konnte, wurden Informationen zum Buch auf der Homepage der IGS hinterlegt oder konnten auf der LIES-WAS-SÄULE im Verwaltungstrakt entnommen werden.

Sieben der 15 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, ausschließlich aus Jahrgang 8, konnten tatsächlich alle Fragen richtig beantworten. Unter diesen wurde am Donnerstag, den 19.03.2015 der Hauptgewinn und zwei Gutscheine der "Villa Herrmann" im Wert von 10 und 8€ in der Bibliothek verlost.

Alle Preise gingen an Gewinner aus der Klasse 8c. Joshua Walter gewann dank Glücksfee Frau Kobs das von Andreas Jungwirth signierte Buch, Tim Lagerin und Jordan Bartz jeweils einen Gutschein. Aber die Arbeit hat sich auch für die anderen vier Schülerinnen und Schüler, die die Fragen richtig beantwortet haben, gelohnt. Sie bekamen immerhin noch einen Trostpreis.

Also allen Teilnehmern und Gewinnern herzlichen Glückwunsch!