DER WUNSCH

Ich bin ein Mädchen, komme aus der Türkei und lebe in Adapazari.
Ich heiße Pelin und bin 14 Jahre alt.

Vor ungefähr sechs Jahren habe ich meinen Vater bei einem Erdbeben verloren,
aber nicht nur meinen Vater, sondern alles, was wir besaßen.

Seit der Katastrophe wohnen wir in einer kleinen Hütte mit meiner Mutter und meinen zwei Geschwistern. Leider konnte ich nach dem Erdbeben nicht zur Schule gehen, aber ich möchte, dass meine Geschwister wenigstens in die Schule gehen können und deswegen arbeite ich auf der Straße. Ich verkaufe Taschentücher, auch wenn ich nicht viel Geld bekomme,
mir reicht auch, wenn ich für ein Stück Brot Geld verdiene.
Es ist ganz hart, ohne meinen Vater zu leben, aber auch ohne alles.

Ich wünschte mir einmal, Lehrerin zu werden, aber jetzt wünsche ich mir, dass meine Familie bei mir ist. Und ich wünsche mir immer ein Stück Brot auf dem
Tisch zu haben.
Von mir aus kann ich mit alten kaputten Klamotten leben, aber ich wünsche nur das Allerbeste für meine Familie, die mich braucht.


von Hazal Gedik, Klasse 10b