Ich bin eine Schlange!

Eine Cobra bin ich. Ich lebe in der Wüste Nevadas. Es ist sehr heiß hier. Tagsüber sind es über 50°C im Schatten. Ich bin ein Einzelgänger. Ich lebe nicht in einer großen Herde mit Artgenossen. Der Wüstensand ist sehr heiß. Kontakt mit Menschen habe ich kaum. Sie stellen eine Gefahr für mich dar, denn sie vertreiben mich mehr und mehr aus meinem natürlichen Lebensraum. Ich suche den ganzen Tag nach Beute. Andere Schlangen fressen Mäuse, aber diese sind in der Wüste schwer zu fangen, also muss ich mich mit anderen Kleintieren begnügen. Schlafen tue ich in Sandhöhlen. Ich habe Glück, dass ich in der Wüste lebe, da die Menschen noch nicht so weit in diese vorgedrungen sind. Andere Artgenossen, die z.B. in Europa leben haben dieses Glück nicht. Sie sterben mehr und mehr aus. Da ich giftig bin, haben die Menschen noch Respekt vor mir.

Michael Jakobs, Klasse 10 a