Vorstandswechsel Förderverein IGS Mainspitze

Die seit 2 Jahren amtierende Vorsitzende des Fördervereins der IGS Mainspitze
Frau Ulrike Oberhaus-Fundiger, welche unter anderem als Projektleiterin für die Neugestaltung des Schulaußengeländes verantwortlich war, verlässt nun, nachdem ihre Tochter die Schule verlassen hat, ebenfalls den Förderverein, um sich anderen Aufgaben zu stellen. "Vielen Dank für das über Jahre hinweg gezeigte Engagement für unsere Schule".

Der neue Vorstand übernimmt einen gut geführten Förderverein mit einigen "alten Hasen" als Vorstandsmitglieder. Frau Heike Pockrand, Frau Petra Herrmann und Frau Silvia Karbowski sind hier seit Jahren schon ehrenamtlich aktiv. Dazu gekommen sind Frau Katrin del Moral als Vorsitzende, Frau Elisabeth Mudersbach als Stellvertreterin und Frau Sabine Hauf, Frau Astrid Wagner und Herr Peter Cuny als Beisitzer. Somit ist die Vereinsarbeit für die nächsten 2 Jahre gesichert und auf viele Schultern verteilt.

So werden, wie auch in den letzten Jahren, Projekte im Bereich Kunst, Literatur, Theater und Technik unterstützt. Besonders freuen wir uns, dass die neugegründete Lauf AG so großen Zuspruch erfährt und wir die Jugendlichen mit bedruckten T-Shirts unterstützen konnten. Wir hoffen, dass sie unsere Schule noch auf vielen Stadt- und Themenläufen repräsentieren werden.

Dies alles ist nur möglich durch die Unterstützung der Eltern und Organisationen, die ihrer gesellschaftlichen Aufgabe bewusst sind. Wir danken hiermit allen, die uns in vielfältiger Form dabei unterstützen, den Kindern mehr als nur Schulstoff zu vermitteln, sondern Angebote zu ermöglichen, die unser Schulsystem mit den vorhandenen Geldern leider nicht darstellen kann.