Projekt Woche 2014

.

.

...Es gab viele verschiedene Projekte. Am Freitag den 18.07.2014 war die Vorstellung von allen Projekten. Wir haben von vielen Projekten ein paar Fotos gemacht. Es gab 27 Projekte insgesamt.

.

1. Solarenergie

.

.

Ein Solarofen, mit dem man bei gutem Wetter sogar Wasser kochen kann.

.

.

Eine Solar-Station von diesem Projekt

Desto höher die Lampe war, desto weniger Strom produzierte die Solarzelle. Der Strommesser

zeigte uns das an.

.

2. Kartografie - Die Deutschlandkarte auf dem Schulhof

Hier haben Schüler die Deutschlandkarte auf den Schulhof gemalt.

Mit einem Roten Punkt zeichneten die Schüler Ginsheim ein.

3. Tae - Kwan - Do

In der Turnhalle unserer Schule präsentierte Frau Friedel mit

ihren Teilnehmern die Kunst des Tae–Kwan–Do, allerdings wurden wir beim Fotos machen angegriffen und mussten

fliehen (s. Bild links unten). Wir hätten gern noch mehr über diese Sportart berichtet

und mehr Sachen herausgefunden, leider war dies nicht möglich ...

.

Es gab noch viel mehr Projekte. Wir hätten gerne noch mehr berichtet, aber wir hatten leider keine Zeit mehr.