Außengeländegestaltung an der IGS Mainspitze
(Text und Foto: D. Görting)


Der historische Brunnen von Ginsheim steht wieder vor der IGS!

1990 wurde der historische Brunnen von Ginsheim vor dem alten Rathaus entfernt und im Innenhof der IGS wieder aufgebaut. Durch die Sanierung musste er erneut entfernt werden - jetzt steht er wieder vor dem Eingang!
"So habe ich mir das immer vorgestellt" freute sich Schulleiterin Dagmar Görting, als sie nach den Osterferien den Brunnen in Augenschein nehmen konnte!
Hausmeister Horst Kranich hatte die Rekonstruktion in Angriff genommen und dank der tollen Mithilfe von Michael Müller und Stefan Polster konnte der Brunnen kostengünstig wieder aufgebaut werden.
Pflastersteine, Kies und Schlepper stellte Horst Kranich zur Verfügung. Die Ringeisen wurden von der Firma Metallbau Johannes aus Gustavsburg gespendet. Mörtel und Fugenmaterial kaufte die Schule aus Eigenmitteln.
Ein Ginsheimer Schmuckstück von 1870 verschönert nun hoffentlich auf Dauer die IGS Mainspitze!